Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kanarische Inseln
7316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Liebe?

Was ist Liebe?
Es gibt ja unterschiedliche Arten / Formen der Liebe.

Was ist, bedeutet für Euch Liebe?
Wahre Liebe ...
... ist so, wie in der Bibel beschrieben!

Und zwischen Mann und Frau ist es wirklich Liebe, wenn Treue Spass macht!!! *basta*

Passii's Einstellung dazu - AUCH hier (oder erst recht!!) auf dieser Plattform *aetsch*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Ein Hormoncocktail, der
den Menschen um den Rest seines bisschen Verstands bringt und ihn ziemlich dumme Dinge tun läßt:

Aus Spass wurde Ernst ... und Ernst ist drei Jahre.

Ach Schmarrn!!
Nicht nur "dumme Dinge"

Das, was ich aus Liebe jemals getan hab, hat mir gezeigt, wie gewaltig ich fähig bin zu lieben und das erfüllt mich innerlich schon sehr.

Die Liebe ist, was uns am Leben hält - ohne sie würden wir sterben.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@La_Passiionata
Echt? *oh2*
*ja*

Das wurde doch bereits im 18. oder 19. Jahrhundert an Säuglingen in einem Waisenhaus "bewiesen"
******fun Frau
8.228 Beiträge
*********onata:
Das wurde doch bereits im 18. oder 19. Jahrhundert an Säuglingen in einem Waisenhaus "bewiesen"
dabei ging es nicht um "liebe", sondern um zuneigung und aufmerksamkeit... wenn man es genau nimmt sogar nur um kommunikation...

die kinder wurden versorgt und dann sich selbst überlassen... ein idiotischer könig wollte herausfinden, wie sich sprache entwickelt und deshalb durfte mit den kindern nicht geredet werden... mit liebe oder nicht liebe hat das nix zu tun... freundliche aufmerksamkeit reicht zum überleben schon... und das is für mich nicht gleich liebe...

http://www.wissen.de/welche- … hte-friedrich-ii-mit-kindern
*********el69 Mann
40 Beiträge
Sterben...
würden wir vielleicht nicht gleich, aber verkümmern...

Nur das, was wir aus Liebe tun, macht uns glücklich, oder wenn wir Liebe fühlen können... Die Liebe gibt uns einen Sinn in dieser von Menschenhand geschaffenen Tretmühle...

Liebe meine ich dabei im allumfassenden Sinn...
Da das jeder anders definiert und es etwas sehr persönliches ist, gibt es bei der Frage auf jeden Fall kein richtig oder falsch. Nur unterschiedliche Ansätze und Gewichtungen.

Für mich: Wahre Liebe hält Krisen aus, egal ob es die zu den Kindern, zu den Eltern oder zu einem Partner ist. Wahre Liebe ist teilbar, denn sie fesselt nicht sondern sie erlaubt die lange Leine und basiert auf Vertrauen. Wahre Liebe hat nicht unbedingt mit Sex zu tun, für mich auf jeden Fall nicht.
Wahre Liebe ist irgendwo das höchste Gut, sie sorgt nicht nur für ein wohliges Gefühl und ein Kribbeln, sondern auch für Vertrautheit, Geborgenheit, Verstehen (und zwar auch in Krisen, im Nicht-Verstehen, s.o.)
Zur Liebe zwischen Mann und Frau...
... gehört für mich allerdings genauso viel körperliche wie geistig-seelische Anziehung dazu *ja*
*******eta Frau
347 Beiträge
Nun
zum Glück ist die Liebe so individuell wie wir alle & ob nun "Treue dadurch Freude bereitet" oder eher Liebe das einzige ist, was wächst wenn wir es verschwenden - bleibt heutzutage zum Glück jedem selbst überlassen ... 😊

Für mich braucht es keine körperliche Treue - für mich ist Liebe allumfassend, aber auch glaube ich, dass erst die Liebe mir die Freiheit gibt zu leben wie ich leben will & ich gebe & wünsche mir intellektuelle Loyalität - ich schenke gern & nehme mittlerweile ebenso gerne an, denn ich glaube auch das ist wichtig: Liebe überhaupt annehmen zu können ... - es mag sein, dass meine Vorstellungen irgendwo schweben zwischen kindlicher & utopischer Auffassung - aber das ist eben so

Liebe ist für mich ebenso, wie das Leben, Veränderung, Wandel & doch ein Baum, der mit seinen Wurzeln fest in der Erde verankert ist ...
Liebe ist...
Ich freue mich sehr über Eure Statements dazu und hoffe es geht weiter so...
deine Meinung ...
... darüber wäre sicherlich auch ganz interessant *zwinker*
meine Meinung...
ich versuche gerade als Moderator zu fungieren, ich hoffe, dass
ich deswegen keine auf den Deckel bekomme. *zwinker*

u. a. gehört für mich auch Mut dazu und noch so vieles mehr........
ja das stimmt...
singt ja Nena schon *zwinker*

"Liebe wird aus Mut gemacht ... "


****is Frau
9.948 Beiträge
Natürlich darfst du als Threadopener auch immer deinen Thread moderieren.
Wobei ich hier denke es geht ein wenig darum die Gedanken in eine bestimmte Richtung zu lenken oder zu erweitern und diesen Input darf grundsätzlich jeder liefern, genau daraus entstehen richtig gute Diskussionen.
Auch was du in der Cm an mich vor der Eröffnung geschrieben hast hätte hierfür guten Input geliefert- ich dachte eigentlich, dass du mit diesen Inhalten den Thread eröffnen wolltest *zwinker*
Das Original ...
... ist besser - und da kommt auch der Satz drin vor *zwinker*

Liebe wird aus Mut gemacht! *herz2*



Noch eins zum Thema
Ich will lieben, auch wenn man dabei Fehler macht ...



Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Boah, was seid ihr alle idealistisch.
Da komm ich ja gar nich mit klar.

Die Liebe ist umso stärker, je mehr Schnittmengen es an Interessen und Werten gibt, kombiniert mit körperlicher Attraktion.
für mich recht einfach (in Worten)
LIEBE IST.
@Selbstbild
Da geb ich dir allerdings Recht *top*

Die Liebe ist umso stärker, je mehr Schnittmengen es an Interessen und Werten gibt, kombiniert mit körperlicher Attraktion.

Mit wenigen Worten doch genau auf den Punkt gekommen *spitze*


btw: Ideale zu haben ist auch wichtig *zwinker*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@La_Passiionata
Darauf möchte ich mit einem Zitat antworten.

Ideale sind wie Sterne. Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich nach ihnen orientieren.
Carl Schurz; 1829 – 1906; amerikanischer Politiker deutscher Herkunft

**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Weil es gewünscht ist...
******r10:
für mich recht einfach (in Worten)
LIEBE IST.


Liebt ihr euch selbst...?
Oder wartet und erwartet ihr auf die "Große Liebe" von Aussen?
ich persönlich ...
wage zu behaupten, mich selbst zu lieben - mal mehr, mal weniger ... so wie das wohl bei jedem (gesunden) Menschen ist *zwinker*

Aber du hast schon Recht, so banale Dinge wie "Selbstliebe" müssen wir erst lernen ... *kopfklatsch* ... weil uns von klein auf eingetrichtert wird, dass sich selbst zu lieben schlecht sei.

Da frag ich mich allerdings, woher kommt sowas, dass jedes Ding bewertet wird in Gut oder Schlecht?? Alles IST erstmal! WIE es ist, das macht jeder selber draus, finde ich! Wenn ich mich selbst liebe, muss das noch lange nicht heißen, dass ich narzisstisch bin. Sowas von vornherein zu unterstellen nenne ich "Vorbehalte" und die bringen nichts und niemanden in seiner Entwicklung weiter!

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine ... *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.