Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bremen
2078 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

spiele im joyclub...

******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
spiele im joyclub...
ich bin doof... ich geb es zu... ich verstehe nich alles und hab oft ein brett vorm kopf... *gehirnschnecke*

ich spiele für mein leben gern... echt... vor allem gesellschaftspiele oder brettspiele wenn keiner da is auch gerne mal am pc... nich über stunden aber so ab und an mal solitär, backgammon oder mahjongg...

aber diese spiele hier... date or next? oder tauziehen?... die sind mir ein rätsel... eins, das ich nich lösen kann... seufz...

ich doof... ich nix verstehen... ich anderes baustelle... *hae*

aber vielleicht kann mir ja doch jemand erklären, was daran so toll is, daß man damit innerhalb weniger tage ganze threads füllen kann... *frage*

ne... is jetzt auch nich blöd gemeint... ich würd es gern echt einfach nur verstehen wollen...
****rie Frau
3.296 Beiträge
Die grenzenlose Langeweile ...
... treibt manchmal seltsame Blüten.
******i63 Frau
10.052 Beiträge
*lach* ja Langweile ist das richtige Wort.

Ist mir langweilig spiele ich da auch ab und an mit.
****58 Frau
3.420 Beiträge
Ich die nie spiele.........

spiel da seltsamer Weise ab und an mit obwohl die so Sinnfrei sind

und wenn ich dann gepostet habe ärgere ich mich über mich selbst

das ich damit gemacht habe *schaem*

das ist voll peinlich
Ich spiele da schon manchmal mit.

Denke aber das auch dieses eine Art Kontaktaufnahme ist.

Denn wenn du als Basismitglied etwas schreibst, und du möchtest den denjenigen kennen lernen, dann klickt man auf den Danke Button. Das ist als ob man schreibt. Kommt eine Antwort zurück, dann ist die Kontaktaufnahme gelungen. Denn da die männlichen Mitglieder nach meinem Wissen keinen Mails verschicken können, ist das eine Möglichkeit.
Ich selbe mache und das Spiel mit, um einfach mal zu sehen was passiert.
****IN Frau
426 Beiträge
Ich kann diesen Spielen auch nichts abgewinnen.
Aber sie halten ohne großen Aufwand viele Gruppen "am Leben".
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was für Spiele?

Ich krieg wieder nix mit hier...
**********ker07 Frau
18.071 Beiträge
Was für Spiele?

Ich krieg wieder nix mit hier...

Das schadet auch nicht *zwinker*, man versäumt dabei nichts Relevantes.

Wobei ich nichts dagegen sagen möchte; wem es spaß macht, der soll ruhig dabei mitmachen.

Mir persönlich ist dafür mein Zeit zu schade, um sie damit am PC zu verbringen.
Da sind mir die guten, alten Brettspiele allemal lieber *ggg*


Mrs. Heart*herz*
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Aber immer noch nicht erklärt,
wie das Spiel funktioniert.

Ich gebs zu, ich versteh es auch nicht so ganz.

"Next" ist meiner Meinung nach klar.

Der Vorgänger, die Vorgängerin möcht Mann/Frau nicht treffen.

Bezieht es sich nur auf den Vorgänger?

Und wenn "date", was passiert dann? Wird dann ein date ausgemacht?

Gilt dies auch nur für den direkten Vorgänger?

Denn niemand postet einen Namen dazu.

Wer mag das erklären?
das Problem sind nicht die Spiele...
sondern die Mitspieler, vor allem beim berüchtigten "Date or Next"...

Das Prinzip ist eigentlich sooo schlecht gar nicht, es geht lediglich darum, auf sich aufmerksam zu machen... ohne viele Worte zu verlieren.
Prinzip: Jemand eröffnet das Spiel, mit folgenden Regeln:
Dem Vorposter schau ich auf's Profil (Idealfall: Bilder UND Text, so man lesen kann... *zwinker* ) und entscheide, ob ich mir mit ihm/ihr ein Date vorstellen kann. Dabei sollte die Entfernung keine Rolle spielen. Bei positivem "Urteil" schreibe ich DATE, ansonsten NEXT (für "der nächste Bitte")...
In beiden Fällen bin ich nun derjenige, dem ein anderer aufs Profil guckt, und ich erhalte ein "Date" oder "Next" von ihm... usw...

JA, es bezieht sich immer NUR auf den Vorgänger, WENN man sich denn an die Regeln hält... Das heißt auch, wenn ich ein Hetero-Mann bin, sollte ich auf die nächste Frau warten, die sich beteiligt... es sollte nur der bewertet werden, der mit seinen Grundvoraussetzungen (Geschlecht, Alter) auch in Frage kommen könnte.
Mit diesen Regeln könnten eigentlich Kontakte entstehen, so der Grundgedanke...

So weit so gut...
Das Problem ist aber immer wieder, dass sich extrem viele nicht an diese Regeln halten (leider meist Männer): Um derjenige zu sein, der ein Date oder Next erhält, bewerten Männer immer wieder Männer, auch wenn sie stock-hetero sind... Das führt dann immer wieder dazu, dass sich wenige Männer immer wieder gegenseitig bewerten, um der letzte zu sein, den dann eine zufällig hereinschneiende Frau bewertet...
Dadurch wird das Spiel immer wieder zum lächerlichen Vordrängel-Spielchen notgeiler Männer, die sich ansonsten nie an den Foren beteiligen... (man hörte sogar schon die böse Vermutung, dass für viele Männer im Joy "DATE" und "NEXT" die einzigen Worte sind, die sie orthographisch perfekt beherrschen *zwinker* )

... und genau dadurch ist dieses Spiel hier im Joy mittlerweile undurchführbar (und übrigens vom Joy nicht mehr erwünscht!), nicht weil es so schlecht wäre, sondern weil es durch diese Menschen immer wieder kaputt gemacht wird...

Der Joy argumentiert übrigens so, dass viele das Spiel dazu missbrauchen, Profilpunkte zu sammeln (die man durch jeden Forenbeitrag erhält). Das allerdings glaube ich nicht... für viele (vor allem Basics) scheint das Spiel eine einfache Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen... und man muss sich dabei nichtmal Gedanken um einen sinnvollen Forenbeitrag machen... *zwinker*

Allet klar jetzt?
ach ja... SUNNY4FUN: DATE
*zwinker*
Der Herr Glasgarten
so ausführlich, wollte ich das nicht schreiben, aber genau das ist der Punkt. hinzu kommt noch, das man manchmal nicht schnell genug sein um eine frau ein date anzubieten. denn wenn du ihr Profil gelesen hast, haben schon zwanzig männer ein Date gebrüllt. Ach die Punkte, verschwinden wenn der thread voll ist.

nun next Herr Glasgarten
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
aaah... so langsam wird es hell... nu hab ich heut wieder was gelernt... dankeeee... knickserlmach
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Glasgarten
Vielen herzlichen Dank.

Hab ich eine gute Intuition. *top2*

Sie hat mich bisher davor bewahrt mitzumachen.

Also weiter, oder anders wie bisher, aber ohne "date or next".
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Danke, @*******ten.

Wieder was, wobei ich garantiert nicht mitmachen werde.

Aber ich mag ja schon Brettspiele nicht.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@SinasTraum
Wenn schon nicht Brettspiele,

dann aber doch Bettspiele?
Gern geschehen!!

Das Spiel wurde übrigens des Öfteren in "Reste-Essen" umbenannt... böse böse, aber nicht unpassend...
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
reste-essen *haumichwech* oh, is das böööös...
Das "traurige" an den Spielen ist in meinen Augen, dass sie ein derber Hilferuf der Online-Community sind. Ganz egal auf welchem Portal.

Wenn die normale und gesunde Kommunikation nicht mehr funktioniert, müssen Hilfskrücken ran. Wie Flaschendrehen bei Kids, weil es die Schüchternheit überwinden helfen soll, Intimitäten anzubahnen.

Die Vorläufer, wenn auch weit mutigeren waren die Flirt-Zettel "Willst du mit mir gehen ... Ja, Nein, Vielleicht".

Zudem soll es das Schmarotzertum umschiffen. Meist sind es ja Foren, wo derart "gespielt" wird. Wer also keinen vollwertigen Account hat, kann so "anbahnen". Sprich, wem es nicht wert ist, den Dienst des Betreibers zu würdigen und lieber für "lau" abstauben will.

In der Summe ein Hilferuf, auch wenn sich manche das nicht eingestehen wollen.

Da ist eine liebe oder nette Clubnachricht mit einem Kompliment weit "wertiger" und sei zu hoffen, dass auch in dieser Kommunikation mehr Souveränität und Eloquenz sich etabliert. Das ja die Kehrseite zu diesen Spielchen und Mangel an Kommunikation darstellt. Das mangelhafte Benehmen und fehlender Anstand.

danny
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
"Reste-Essen" scheint mr doch recht passend...

Das quasi erzwungene und nicht auf natürliche Weise entstandene Interesse, das ist es, was mich daran stört. Dieser Unterton "Ich hab es so nötig, dass ich mir meine Dates bei einem Würfelspiel herbeigewinne."

Die Begegnung zwischen zwei Menschen darf zwar gern etwas Spielerisches haben, aber ich würde sie nie von meinem Glück im Spiel abhängig machen wollen...
******fun Frau
8.228 Beiträge
Themenersteller 
also irgendwie klingt das aber doch etwas herabsetzend... so von wegen schmarotzertum... ich denk, das ist zu sehr verallgemeinert... und für die teilnehmer auch etwas zu platt gestrickt...

und ob es traurig ist?... ich denk, wenn es den leuten spaß macht bitte... meins is es nich... aber scheinbar MUß da ja was dran sein, zumindest für einige und ich stell mich da nich so gern drüber...

ich wollte es einfach nur verstehn...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke, von denen,die an solchen Spielen gern teilnehmen wird es betimmt auch keinem weh tun, wenn ich sage, dass ich solche Spiele nicht mag. *g*
Nun nicht gleich alle in eine Topf schmeißen. Das ist ja wie bei Mac Donalds, keine geht hin, aber der Laden ist immer voll.
ich selber habe eine Gruppe und bin in zwei anderen Mod. Ja auch ich habe die Spiele aufgemacht. Es ist einfach auch ein Art der Kommunikation. Ja selbst wenn es ein wenig nach Hilfe ausseiht. Wer kann schon immer etwas zu einem Thema schreiben.
Da gibt es die Abteilung Witze , oder Sprüche. es wird alles geboten und auch genutzt. Also denke ich Angebot und Nachfrage, regeln das.
Ich seh's ebenfalls nicht ganz so krass...
Von "Schmarotzertum" oder "Hilferuf" würde ich nicht grundsätzlich sprechen bei den Spielen, das ist auch mir zu generalisierend und wertend...

Ich würde @*****slf, in dem Fall absolut Recht geben, wo es um die geht, die sich nicht an die Regeln halten (wie von mir geschildert).
DAS sind für mich wirklich Schmarotzer, die sich selbst ein Armutszeugnis ausstellen...

Grundsätzlich sehe ich das mit den Spielchen so, dass sie eine schöne Abwechslung sein können, sogar das äußerst simple "Date or Next"... wobei mir dieses persönlich zu wenig fordernd für mein Hirn ist... aber ich würde niemanden gleich verurteilen, nur weil er (auch!) dieses Spiel spielt... wohl gemerkt regelkonform.

Es gibt sogar einige richtig gute, man könnte sogar sagen intellektuelle Spielchen... Eines habe ich in einer Gruppe initiiert (allerdings abgekupfert), das so genannte Akronymsatz-Spiel... (ich erklär's gerne auf Nachfrage)... DAS könnte ich mir sogar in dieser Gruppe vorstellen!

Liebe Grüße
Leo - Mr Glasgarten
******fun:
aber vielleicht kann mir ja doch jemand erklären, was daran so toll is, daß man damit innerhalb weniger tage ganze threads füllen kann...

Für Menschen die sich gerne mal auch jenseits der geistig herausfordernden Konversation bewegen und einfach nur

Zahl + 1 oder eben - 1 ... Tauziehen (Frauen gegen Männer) ... rechnen (wollen einfach nur zeigen sie hatten etwas in der Schule fürs Leben gelernt *zwinker* )

ist es ein einfaches Mittel ins Gespräch zu kommen und dies auf einem vermutlich nicht so hohen Niveau wie sich die Fragenstellerin dies wünschen würde.

ABER ...

manchmal ist es einfach nur lustig, dann wieder spannend.

das Schöne ist ... es gibt so viele verschiedene Menschen, mit Farben, Einfärbungen, Werten das jeder seinen Platz findet. Und mal zum Nachbarn schaun: "Ach, dein Essen sieht auch gut aus ...!" gehört zum Zusammenleben dazu.

... es meint ja nie jemand etwas böse ...
Ich spiele gerne. Auch mal was sinnfreies eben aus Langeweile.
Früher gerne PC Spiele aber so langsam schafft die mein PC nicht mehr.

Hier einfach nur zum Spass.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.