Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYCE Test Community
172 Mitglieder
zum Thema
Aids-Test? Sex mit Kondom? Wie regelt ihr das?449
Mich beschäftigt aktuell die Situation ab wann man ohne Kondom…
zum Thema
HIV-Test: Wichtig bei neuer Partnerschaft?271
Würdet ihr in einer neuen Partnerschaft/bei einem neuen festen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

es gibt einen neuen hsp-test!

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
es gibt einen neuen hsp-test!
dieser test soll nicht nur das ob oder ob-nicht hsp herausfiltern, sondern gleichzeitig auch die ressourcen- und belastungsnutzen darstellen können.

http://hochsensible.eu/sample-page/?bid=151696-76527

Hochsensibilitäts-Test (HSP-Test)

Dieser Test sagt Ihnen, ob Sie hochsensibel sind. Das Testergebnis unterscheidet zwischen "nicht hochsensibel", "teilweise hochsensibel" und "hochsensibel". Wenn Sie teilweise hochsensibel oder hochsensibel sind, zeigt Ihnen der Test zusätzlich, ob Sie von Ihrer Hochsensibilität eher profitieren (Ressource) oder ob sie eher durch sie belastet werden. Hier gibt es drei mögliche Ergebnisse: "Ressource", "Ressource und Belastung" oder "Belastung". Wenn Belastungen sichtbar werden, gibt das Testergebnis auch Veränderungstipps. Entwickelt wurde der Test durch den Diplom-Psychologen Guido F. Gebauer, der für die psychologische Kennenlernplattform http://www.Gleichklang.de arbeitet und zudem für Hochsensible.eu schreibt. Der Test wurde anhand der Angaben einer Stichprobe von 4670 Personen entwickelt und nachfolgend anhand einer erneuten Stichprobe von 926 Personen noch einmal überprüft. Der Test kann mit hoher Zuverlässigkeit zwischen hochsensiblen, teilweise hochsensiblen und nicht-hochsensiblen Personen unterscheiden.
quelle - http://hochsensible.eu/sample-page/?bid=151696-76527
**********Humor Mann
1.025 Beiträge
Vielen Dank sunn4fun,
habe ihn gleich gemacht und Ergebnis wie erwartet: hochsensibel, sowohl Ressource als auch Belastung. So empfinde ich auch meine Situation. VG Rocco
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
ging mir auch so, er ist einfacher als der von zartbesaitet.net http://www.zartbesaitet.net/survey/site.php?a=su_onepage&su_id=1

und mir hat auch gefallen, dass es ein nutzbares testergebnis gibt. nicht nur du bist hsp! sondern auch, wo man gerade steht und was man nutzen kann, bzw. was man sich für hilfen suchen könnte...
Klasse!
Danke für die Info... Bin neugierig wie die Auswertung des neuen Tests bei mir ausfällt :))
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ja ich bin sehr hochsensibel
Ja ich bin hoch sensibel, und empfinde es mehr als Qual.

Jetzt will man mir wieder eine neue Partnerbörse aufschwatzen.

Aber irgendwas muß da sein, den ich suche schon seit drei Jahre nach einer Beziehung und nichts.....noch nichtmals eine Fick Beziehung.

Andere Leute nennen das aber schlicht ADHS.

Aber Medikamente gegen ADHS helfen bei mir nicht.

Das schlimme ist, ich verstehe absolut die Menschen nicht.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Und deshalb habe ich Armer auch schon die Frührente.
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Ich habe den Test auch sogleich gemacht und bin sehr hochsensibel.
Somit eigentlich nichts Neues aber doch interessant es so noch mal im Detail zu erfahren.

Le_chevalier_nw
Das Thema Beziehung kenne ich, darum organisiere ich in Hamburg auch Singletreffen für Beziehungswillige und es wird erstaunlich gut angenommen..
Es gibt viele Frauen die hier nicht nur Sex suchen sondern: Tiefe, Nähe und eine Beziehung!! Somit stehen deine Chancen auf Erfolg sicherlich nicht schlecht und ich wünsche dir der richtigen Frau zu begegnen.

Also kann man nur hoffen dass man dem passenden Menschen für sich irgendwann begegnen wird. Natürlich wäre ein hochsensibler Partner besser als jemand der diese Empathie etc. nicht besitzt.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ich fahre jetzt auch von Köln nach Hamburg und am selben Abend wieder zurück *lach*

Aber danke für das Angebot
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Ehrlich
Es gibt kaum eine Stadt, in der und in deren Umkreis hier in Joy mehr Angebote für Partys, Clubs, Stammtische und Singletreffen vorhanden sind als Köln.

Da sollten dir die gebratenen Frauen eigentlich in den Mund fliegen - nur aufmachen musst du ihn schon noch.

SinnlicheHerrin hat die von ihr organisierten Treffen wohl eher als Beispiel aufgeführt, dass es hier als Single möglich ist, andere kennenzulernen und nicht als Angebot.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Ja du hast ja recht...aber den paasenden Club noch nicht gefunden
**********Humor Mann
1.025 Beiträge
Auf
nach Köln. *zwinker*
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Wenn es euch Spass macht
******s64 Frau
287 Beiträge
Vielen lieben Dank sunny...
... hochsensitiv und Ressource/Belastung, so wie ich es auch für mich wahrnehme.

*danke*
Natürlich...
...hochsensitiv...

Es gelingt Ihnen, Ihre hochsensitive Tendenz im Alltag vor allem als Ressource zu integrieren. Gratulation, denn damit machen Sie das Beste aus Ihrer hochsensitiven Tendenz!

*****_64 Frau
2.184 Beiträge
Warum kriege ich kein Testergebnis, wenn ich nach dem Anklicken den grünen B *nixweiss* utton drücke???!!!
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ist bei mir auch: Hochsensibel und als Recource.
Genau so wie ich es empfinde.
********neck Mann
576 Beiträge
Funktioniert nicht in allen Browsern
Safari gibt am Ende keine Auswertung raus, Firefox spielt mit!

Ergebnis des Tests freut mich: Ich kann besser damit umgehen, als früher.

Und tatsächlich nehme ich es auch so wahr, dass ich inzwischen gelernt habe, nicht Gefühlen ausgeliefert zu sein, sondern sie nur zu haben und mich relativ frei für meine Stimmung zu entscheiden.

Zuerst war Abgrenzung nötig, d.h. anderen Grenzen zu setzen, in dem, wie sie mit mir umgehen "dürfen" oder nicht. Vorher glaubte ich, im Interesse des "harmonischen Zusammenlebens" manche Zurückweisung unterlassen zu müssen, doch es zeigt sich, dass es mir mit einem klaren Stop und damit einem klaren Halten meiner Grenzen viel besser geht. Was mir erst jetzt bewusst wurde, war, dass mir nun mit viel mehr Achtung und vollem Respekt begegnet wird. Meine Umgebung lernt dadurch mehr Achtsamkeit. Und das ist ein großer Gewinn an Lebensqualität.
Und das ist wohl das, was bei Kelene und mir im Testergebnis "als Ressource zu integrieren" gemeint sein dürfte: Wir sind zum Messfühler der anderen geworden. Geben wir klar und freundlich unsere feine Wahrnehmung in Warmherzigkeit weiter, orientieren sich andere daran, werden selbst aufmerksamer.

Ich empfinde daher mein Leben als vielschichtiger und die teilweise Hochsensibilität nicht als Belastung. Aber es scheint wichtig zu sein, sich nicht als Opfer sondern als Beobachter in das Geschehen zu begeben. Erst dann kann man es als etwas Äußeres wahrnehmen und entscheiden: "Hat das etwas mit mir zu tun? Oder ist das eine Baustelle meines Gegenübers?" Höre ich auf, alles immer auf mich zu beziehen und - schlimmer noch - meinen Wert von der Meinung anderer abhängig zu machen, entsteht Freiheit.
********ouls
672 Beiträge
Ach menno, hab es mehrfach probiert und es gibt weder bei Safari noch bei Chrome ein Ergebnis *snief2*
********ouls
672 Beiträge
FireFox machts möglich ...
... nun ja, nichts, was ich nicht schon wusste *g*

Auch das ich es mehr als Belastung empfinde statt daraus im vollen Umfang zu schöpfen, ist leider auch richtig.

Der Test stellt aber auch Fragen, wo ich werder noch anklicken musste, weil es nicht pauschalisierbar ist.

Schmerzempfinden zB ist so eine Sache. Denn ich bin masochistisch, aber gegen scharfes Essen, heiße Töpfe, Wasserdampf, zu heißes Badewasser o.ä. reagiere ich sehr empfindlich, kann aber nicht genug vom sexuellen Schmerz haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.