Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
970 Mitglieder
zum Thema
Anal intensiver als vaginal?254
Zu einem interessanten Thema. Bin gespannt, ob das jemand von euch…
zum Thema
Braucht ihr das Gefühl, "ausgefüllt" zu sein?61
Einige kennen sicherlich das Gefühl von “ausgefüllt” sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glaubt Ihr auch das ihr Gefühle intensiver wahrnehmen könnt

**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Glaubt Ihr auch das ihr Gefühle intensiver wahrnehmen könnt
Glaubt Ihr auch das ihr Gefühle intensiver wahrnehmen könnt?

Es freut sich auf Antwort

Le Chevalier
Ja klar... ich bin hochsensibel!

Das ist keine Sache von Glauben,
sondern von Fühlen.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe jetzt natürlich eher an sexuelle Gefühle gedacht...aber Gefühle sind Gefühle.
Also was mir schon öfters passiert ist...da werde ich von Gefühlen einfach so "Weggeschwemmt" inm Sinne einer Reizüberflutung *freu* *freu*

Was ja auch sehr schön sein kann. *freu* *freu*

Ich komme immer mehr zu den Schluss, ob ich vielleicht Sex mehr geniessen kann als andere?

Also bei mir trifft der Spruch 100% zu, weniger ist mehr.

Nun besonders habe ich diese sehr hochsensiblen Gefühle beim BDSM, was ja eigentlich sehr schön ist *smile* *lach*
****74 Paar
1.411 Beiträge
So einfach ist das gar nicht zu beantworten. Schon oft habe ich mir gewünscht, einmal zu spüren, wie andere Menschen fühlen - einfach, um meine eigenen Gefühle auf einer Skala einordnen zu können.

Aber ja, ich denke schon, dass es intensiver ist ... in manchen Fällen muss ich da aber auch ein "leider" anfügen.

GLG, M.

P.S.: ich erlaube mir die ernst gemeinte Gegenfrage: warum interessiert dich das?
****74 Paar
1.411 Beiträge
Jetzt war deine Antwort schneller als meine Frage. Und mir kam gerade der Gedanke, dass von mir geschriebene Geschichten schon als "gefühlskalt" bezeichnet wurden. Das zeigt mir dann aber, dass Gefühle (die ich beschrieben habe) für mich viel weniger intensiv sein müssen, um zu wirken.

M *g*
*********_NoxX Frau
48 Beiträge
Ja
Ich behaupte sogar, dass ich Gefühle ganz sicher intensiver wahrnehmen kann. Egal ob das jetzt auf sexueller Ebene oder zwischenmenschlicher Ebene ist. Oder wo auch immer. Es ist ein Segen und ein Fluch zugleich. Wie ich finde!
********ouls
671 Beiträge
Und wie ...
Ich kann nur ganz deutlich sagen, dass es bei mir so ist. Habe auch festgestellt, das ich immer intensiver fühle, je älter ich werde. Orgasmen bekomme ich an mehreren Stellen am Körper, auch nur, wenn meine Handflächen hauchzart berührt werden.
Wichtig ist, dass es ganz zarte Berührungen sind, denn bei mehr Druck geht die Intensität weg.

Ich hatte schon immer sehr viel beim Streicheln empfunden oder auch wenn ich berühre, aber nun ist es auch so, dass ich mental Orgasmen bekomme ohne direkte Berührungen.

Mir kommt es oft so vor, als würde ich die Empfindungen meiner Partnerin fühlen, weil ich so viel empfinde, wenn ich sie streichle.
Das kickt mich total aus meinem Kopf, schwebe irgendwo, kann ich nicht anders beschreiben.
*********_NoxX Frau
48 Beiträge
Oft werde ich nicht verstanden
Es kommt immer wieder vor, dass mein Gegenüber sich nicht vorstellen kann, dass ich sehr sanfte Berührungen häufig bevorzuge.

Um zu erklären was ich meine, habe ich folgendes schon versucht: Ich drücke auf den Handrücken meines Gegenübers und frage ihn, auf einer Skala von 0-10 wie fest er diesen Druck einordnen würde. Angenommen er sagt eine fünf, dann sage ich und bei mir reicht häufig eine 0,5 - 1(Berührungen direkt an der heißen Stelle zwischen meinen Beinen meine ich 😉)
Je nach Tagesform können zu feste Berührungen jegliche Lust schwinden lassen. Und das kann ich nicht steuern. Ganz schön frustrierend, wenn das passiert.
********ouls
671 Beiträge
Das kann ich so gut verstehen.

Auch wenn man glaubt, dass Frauen wüssten, was eine andere mag, so habe ich auch einigen sagen und zeigen müssen, was und wie stark bzw. sanft ich es mag.
Aber überall auf meinem Körper, nicht nur an meiner Yoni.
Obwohl es sehr unterschiedlich ist, je nach Stimmung und Erregung.

Aber es frustet total, wenn der Mensch es einfach nicht hinbekommt oder unbewusst berührt.
Das spür ich sehr schnell und beende es dann auch, weil es mich ärgert und ich kein lebloses Ding bin.
**********er_nw Mann
601 Beiträge
Themenersteller 
Amalzia
Das kann ich gut verstehen-ähnlich ergeht es mir auch
******rak Mann
302 Beiträge
Das glaube ich nicht, dass weiß ich schon sehr lange.
Und ich bin meist sehr froh drum!!
****e57 Frau
27.252 Beiträge
Ich spüre auch alles intensiver als anderen egal in welchem Bereich
Eindeutig ja
Also ich kann auch nur sagen, dass ich viele Gefühle, gerade in der Erotik sehr intensiv wahrnehme.
Erstens liegt es vielleicht daran, dass meine Haut sehr berührungsempfindlich ist, und ich, wenn ich mich selber anfasse - streichele, nichts bis fast nichts spüre (da dann die Berührungen im Vorfeld wohl im Gehirn schon ausgeblendet werden).

Deshalb habe ich wohl auch Probleme damit, mich von anderen anfassen zu lassen (Massage - Körperkontakt oder ähnliches), die mir nicht sympathisch sind.

Andererseits reagierte ich früher sogar auf sehr sanftes Streicheln meiner Haut teilweise über, auch von jemanden, den ich mag.
Musste erst im laufe der Jahre erst lernen, meine Gefühle in den Griff zu bekommen, und die schönen Gefühle zulassen zu können. Hab es aber mit den Jahren mehr und mehr in den Griff bekommen.
Durch die Übereizung bin ich früher auch sehr oft sehr "schnell gekommen".

Ich muss sagen, dass mir das gekonnte, gefühlvolle Streicheln inzwischen sogar mindestens genauso viel Freude macht, wie der eigentliche Akt, wenn nicht noch mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass Sex unter Hochsensibelen noch eine andere Dimension (positiv) sein kann, wenn jeder versucht, sich auf den anderen voll und ganz einzulassen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
******fun Frau
8.228 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass Sex unter Hochsensibelen noch eine andere Dimension (positiv) sein kann, wenn jeder versucht, sich auf den anderen voll und ganz einzulassen.
Hat da jemand Erfahrung mit?

ja... aber ganz ehrlich? da war kein unterschied... zumindest für mich nich...
Hi Sunny
ja... aber ganz ehrlich? da war kein unterschied... zumindest für mich nich...

ich hätte gedacht, dass man schon einen Unterschied merkt, wenn beide erstens selber sehr gerne genießen aber auch gleichzeitig darauf achten, dass der andere nicht zu kurz kommt *zwinker*.

Vielleicht kann ich dann ja irgendwann einmal mitreden, und dann auch bestätigen, dass es da wirklich keinen Unterschied gibt.
******fun Frau
8.228 Beiträge
ich glaube, dass es eher auf den partner ankommt und wenn beide ähnlich ticken dann kann es genauso gut mit nicht-hsplern sein...
Ja sicher, sehr sogar.
Ich nehme mein gegenüber intensiv wahr. Mein Problem ist allerdings, dass mir das erst etwas später bewusst wird.
Oftmals reagiere ich bei intensiven Gefühlen dann impulsiv.
Das hat dazu geführt, dass mich mein letzter Partner verlassen hat. Wir hatten so schöne Tage, das Gefühl von liebe hatte ich bisher ( u ich bin jetzt 46) noch nie so wahrgenommen und er übrigens auch, sagte er. Durch impulsives Verhalten machte er einen Cut.
Ich bin so traurig und wünsche ihn und damit unsere Liebe einfach nur zurück. Eine Bitte an das Universum, tu etwas, dass er zu mir zurück kommt.
Love
Vir
*******r876 Mann
88 Beiträge
bei mir ist es...
so, dass ich auch das Gefühl habe, dass ich die Gefühle intensiver als meine Mitmenschen erlebe. Irgendwie denke ich, dass es wie schon vorher erwähnt wurde Ein Segen und Fluch zugleich. Denn manchmal finde ich es schön so intensiv zu fühlen aber dann kommt es vor, dass ich darunter leide. Aber ich denke ich kann, damit besser umgehe als früher.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.