Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2532 Mitglieder
zum Thema
Macht euch ein tätowierter/Schmuck tragender Partner an?207
Inwieweit muss der Partner Tattoos haben, Schmuck tragen?
zum Thema
Den Körper und die Haut in Form halten51
Mich interessiert seit einiger Zeit, wie man seinen Körper bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hsp und schmuck

******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
hsp und schmuck
ich vertrage keinen schmuck, also metall auf der haut... ich hab schon alles durch, was der markt so bietet... gold, weißgold, silber, platin!, chirugenstahl...

nach wenigen stunden, manchmal auch minuten, muss der ring weg... oder der ohring raus... meine ohrlöcher sind mittlerweile zugewachsen... ich hab sie mir als kind und jugendliche dreimal stechen lassen, bis ich dahinter kam, dass auch chirurgenstahl von meinem körper abgelehnt wird.

geht das hier auch jemandem so?

*traurig* ich würde auch gerne netten schmuck tragen *huebschmach*
Muss es Metall sein?
Es gibt durchaus ansprechenden Modeschmuck aus Kunststoffen oder metallfreien Ethnoschmuck wobei das natürlich Geschmackssache ist. *nixweiss*

Bei mir geht z.B. Kupfer oder Stahl gar nicht. Die edleren Metalle schon.

Ich hatte auch mal Probleme mit einem Ring...hat mich sehr verändert...gollum, gollum...aber heute bin ich darüber weg. *yo*
**********tueck Frau
533 Beiträge
Hast du mal Naturmaterial Versucht?
Holz,Horn,Knochen?
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@Luxusmiststueck
ich muss gestehen, dass ich noch keinen ohrschmuck aus naturmaterial gesehen habe... werd ich mal googlen...

aber mir ging es auch eher um die frage, ob es euch auch so geht?...
hier auch
Es geht nur Gold in 750er Legierung
schon auf 333er reagiere ich allergisch
Platin vertrage ich auch, habe ich allerdings nur Ohrring

Kürzlich hatte ich eine Goldkette in 333er an und bekam schlimmen Auschlag

Abgesehen davon nervt mich Schmuck ganz oft.
Stört mich einfach wenn da was rum hängt *g*
Ich habe nachweislich eine Nickelallergie. Chirurgenstahl, hochwertiges Gold, Diamanten und Brillis*liebguck* sind kein Problem für mich.

Meine Allergie bringe ich nicht mit HSP in Verbindung.
Was ich allerdings mit HSP in Verbindung bringe ist der Kuschelfaktor und den gibt es für mich auch bei Schmuck. Perlen beispielsweise schmeicheln und nehmen die Körperwärme an. OK, Perlenohrringe brauchen dafür Träger, die Du wahrscheinlich ja nicht vertragen kannst. Aber wie wäre es mit einer schönen Süßwasser-/Zuchtperle an einer modischen dünnen Lederkette?
ich trage schmuck nicht gerne...
habe keine Allergie,
mag es aber nicht,
wenn da was rum hängt...
die berührung an sich
oder das ablenken...
Hi, also ich habe nur Ohrplugs aus Glas oder Holz. Alles andere habe ich weggelassen, weil ich es auch nicht vertrage, selbst eine Armbanduhr stört mich unheimlich
🙂
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Bei Schmuck habe ich es nicht.. ich mag aber nichts einengendes an Kleidung und auch Chemiefaser auf der Haut ertrage ich nur selten.
*****_64 Frau
2.187 Beiträge
Ich trage Glas - oder Steinplugs und Edelstahl. Muß aber regelmäßig mit Cutasept reinigen, sonst fangen meine Ohren an zu murren, jucken und verdicken.
Ansonsten habe ich mein Hexenamulett ständig mit einem reißfesten Bändsel um den Hals hängen und trage jetzt sogar eine kleine Edelstahltatze am Handgelenk, die durch einen Lederstreifen variabel einstellbar ist.
Uhr schleppe ich seit Jahrhunderten nicht mehr, weil ich sie am Arm nicht ertrage, außerdem funktioniert meine innere Uhr recht genau.
Und von dem Ring tragen bin ich auch total weg, weil auch irgendwie hinderlich. Ist aber außer bei den Ohren eher subjektiv gefühlt.....der Schmuck darf eben beim Bubu machen nicht nerven.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.