Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
871 Mitglieder
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Damit wir über unsere Tränen lächeln können

Damit wir über unsere Tränen lächeln können
Ein anderer Beitrag brachte mich auf die Idee die Tränen mal zu "sammeln"

wenn wir über unsere (da fehlt mir ein Wort, Makel ist nicht richtig)
wenn wir darüber lächeln können wird es leichter.

Was treibt Euch Tränen in die Augen ?

Außer bei Trauer oder Wut, bei diesen "unsinnigen"Situationen

ich fange mal an:

Einlaufkinder - diese Kinder die mit den Fußballspielern Hand in Hand ins Stadion laufen
der große Zapfenstreich bei : Helm ab zum Gebet, rollen sie ....
Under Cover Boss wenn die Chefs sich outen und dem Mitarbeiter eine Freunde machen.

ich kann zwar zu all dem genannten einen Bezug finden, aber ich denke doch: durchgeknallt *zwinker*
****e57 Frau
27.445 Beiträge
Meine Enkelkinder
*****_64 Frau
2.187 Beiträge
Russische Musik auf YouTube... *heul* *piano*
*******ng50 Mann
2.671 Beiträge
Ähnlich wie "Hexle" ergeht es mir...
....wenn ich meine Kinder wieder sehen darf!
********sque Frau
240 Beiträge
Mich berührt vor allem Kunst, insbesondere Musik und Film. Wenn im Club plötzlich eins meiner Lieblingslieder gespielt wird (zum Beispiel „Shake The Disease“ von Depeche Mode), das ich mit sehr intensiven Erinnerungen verbinde, dann kommen mir aufgrund dieser hohen Identifikation die Tränen. Und bei Filmen fange ich im Gesicht an zu lecken, wenn die Darsteller eine sehr harte Zeit durchmachen oder nach dieser plötzlich etwas sehr Schönes passiert.
*******Sun Frau
728 Beiträge
Wenn ich im Film eine Geburt sehe und das Baby das erste Mal zu sehen ist, da fließen immer meine Tränen. Das berührt mich total.
********2015 Frau
743 Beiträge
Spirituelle Bücher
Ich habe schon eine ganze Reihe spiritueller Romane gelesen und wirklich bei jedem Buch kommen mir an verschiedenen Stellen die Tränen. Es sind dann Sequenzen, wo ich die Wahrheit dahinter tief in mir spüre und verstehe, wo ich offensichtlich etwas wiedererkenne, wo ich übereinstimme ... es ist ganz schwer, das in Worte zu fassen.
Ganz weit oben........Musik.
Demut.
Bestimmte Filme.
Bekloppte kuriose Situationen.

Das fällt mir jetzt erstmal so ein.......
In der Kirche, wenn die Orgelmusik einsetzt.
Bestimmte Filmszenen.
Wenn ich etwas wirklich lustig finde, dann schießen mir sofort die Tränen in die Augen. *traenenlach*
Hmm...
Vor Freude, wenn mir mit viel Anstrengung ein großer Erfolg gelingt. *genau*

Musik die Sehnsucht in mir weckt...Starlight (Muse), enjoy the Silence (u.v.m. v. Depeche Mode), weightless (Black Lab), Faded *dj*

Filme... *nachdenk* Joe Black (mit Brad Pitt und Sir Anthony Hopkins) *popcorn2*

...und wenn die Deckung schlecht ist und ich eins auf die Nase bekomme... *blauesauge*

Vor Verzweiflung, was selten vorkommt. *bussi*

Vor Wut nie! *nene*

Als Kind vor Angst. *angsthab*

Beim Zwiebelschneiden und mit Peperonifinger ins Auge oder an die Phallusspitze fassen. *ja*

Glaube das wars...abgesehen von Trauer.
Wenn ich sehe, dass andere Leute glücklich bzw. dankbar sind und komplett loslassen können.
Orgelmusik *augenzu* oder Kinderchor *heul*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Es gibt Musik die mich stark berührt....


Traurige Momente oder Szenen, ob in der Realität oder im Fernsehen

Letztendlich bei vielem was mich berührt... große Freude, Traurigkeit, Mitgefühl etc.
traurige Filmszenen und gewisse Lieder

Aber gerade bei Filmszenen merke ich, dass ich stärker reagiere, wenn ich alleine bin. Vermutlich weil ich dann eher loslasse.
*******Sun Frau
728 Beiträge
@MattSee
Ich hab noch nie so viel geweint wie bei „Lion - der lange Weg nach Hause.“

Kennst Du den Film?

Sorry for OT. 💐
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.