Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang Rheinland-Pfalz
2046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Regionale Treffen

**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Themenersteller 
Regionale Treffen
Hallo ihr Lieben

Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen regionale Treffen zu organisieren? Der Austausch mit hochsensiblen anderen Personen stelle ich mir sehr interessant vor. Es ist doch alleine schon ein Gewinn, wenn man gleich gesinnten Menschen begegnet und sich austauschen kann.

Ich würde es anbieten in Hamburg ein solches Treffen zu organisieren, sofern sich Interessierte dazu finden lassen. In anderen Regionen müssten andere so etwas übernehmen.

Was meint ihr dazu?
Tolle Idee *spitze*

ich könnte es in der Gegend vom geographischen Mittelpunkt *bayern* anbieten.

Z.B. in Ingolstadt

Ich hoffe in anderen Regionen finden sich auch noch Organisatoren *zugabe*
Wäre eine angehängte Umfrage nicht sinnvoll *nachdenk*

Liebe Mods, vielleicht könntet Ihr das noch ergänzen *liebguck*
****e57 Frau
27.305 Beiträge
wildcat_lady
das denke ich auch - vor allem solltes es evtl. in der Mittel Deuschlands sein.

Oder man macht wirklich treffen in jedem Bundesland - dann kann der eine oder andere entscheiden ob er auch in einem anderen Bundesland zu einem Treffen möchte
Ich finde regionale Treffen auch eine gute Idee,
wenn sich ein paar Leute finden, kann man
das als eine Art Stammtisch machen...
an einem Austausch bin ich sehr interessiert! *g*
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Themenersteller 
Ich halte es für sinnvoll, wenn man solche Treffen Regional macht, um es leichter erreichen zu können.

Z.B. organisiere ich es in Hamburg...
ein anderer hat vielleicht Lust es in Köln zu organisieren... ein anderer wohnt in Flensburg und organisiert es dort und und...
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
280 Beiträge
Geil!
Das geht nur regional. Übrigens:In Tübingen gibt es das schon.

https://www.sozialforum-tueb … nt.html&gvzk_id=4&gvzg_id=73

Und in Böblingen auch:

https://coaching-fuer-hochse … spraechskreis-in-boeblingen/

Mit der Veranstalterin des Gesprächskreises in Böblingen würde ich mal Kontakt aufnehmen, wenns um die Gründung einen Gruppe geht. Mit ihr zusammen hab ich damals die Tübinger Gruppe moderiert. Die ist unglaublich versiert, coacht auch Hochsensible in Sachen Berufsfindung und hat zwei tolle Bücher zum Thema geschrieben.
******fun Frau
8.227 Beiträge
1. dazu gibt es hier sogar eine ganzen bereich: Zarte Saiten: Treffen und Veranstaltungen

dorthin habe ich den thread jetzt auch mal verschoben... *zwinker*
manchmal darf man auch vorher die suche befragen...

2. es sind natürlich sowohl regionale als auch überregionale treffen möglich.

3. wenn jemand lust auf so ein treffen (oder regelmäßigen stammtisch) hat, sucht derjenige einen ort und eine zeit aus und wer kommen mag kommt dann einfach hin... den genauen ort könnt ihr dann untereinander ausmachen, wenn ihr das nicht öffentlich machen möchtet, die erfahrung zeigt, dass solche treffen eher klein sind, weil alle zu weit auseinander wohnen, garantiert vielen der ort zu weit weg, oder die zeit nicht passt...

also eröffnet einen thread:

ich möchte ein treffen
in..., um... machen, wer hat lust?
*stammtisch*

und dann seht ihr, wer sich meldet, kann und will...
**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Themenersteller 
sunny4fun

Sorry ich hatte geguckt ob es sowas schon gibt, aber hatte wohl Tomaten auf den Augen.. *floet*

Danke dass du es in die richtige Rubrik gleich verschoben hast. *zwinker*



LilithvL
Danke für den Hinweis mit der anderen Gruppe und deren Erfahrungen. Das ist eine gute Idee. *top*
*****nja Frau
30.320 Beiträge
Gute Idee *top*

Ich kann gerne bei uns in der Region ein Treffen organisieren. *g*
Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, dann werde ich ein Treffen in Ingolstadt planen.

...und wenn nur 2 Leute kommen, dann haben sich schon 2 Gleichgesinnte getroffen *victory*
*****sin Mann
8.192 Beiträge
Wäre ich auch dafür. *g* Zweie reichen auch. XDDD
*****uri Frau
547 Beiträge
Jup wär schon cool.

Man sollte evtl erst mal schauen in welchen regionen genug Leute sind.

Ich komm zb aus Baden-Württemberg.
******fun Frau
8.227 Beiträge
es bringt nix... zu wissen, ob 50 leute aus hamburg... oder 100 aus bawü sind...

macht einfach für euer treff-angebot nen thread auf... gebt die eckdaten bekannt... und ihr werdet sehen, ob zwei oder zwanzig leute zeit haben und können...
*****low Mann
467 Beiträge
********lady:
Ich bin jetzt 2 Wochen im Urlaub, dann werde ich ein Treffen in Ingolstadt planen.

...und wenn nur 2 Leute kommen, dann haben sich schon 2 Gleichgesinnte getroffen *victory*

Bitte Zermin auf Montags legen und ich bin dabei. Übernachte immer Montags beruflich in IN.
Der erste ist jetzt an einem Sonntag

Zarte Saiten: Regionales Treffen in Ingolstadt


da vermutlich alle anderen Sonntags mehr Zeit haben, als unter der Woche.

Vielleicht reist du einfach früher an...
********2015 Frau
744 Beiträge
Es ist nie zu spät
Jetzt werde ich wieder daran erinnert, dass ich doch tatsächlich schon im Dezember 2016 *lach* einen Vorschlag für die Region Bonn / Rhein-Sieg gemacht habe. Damals haben nur 2-3 Leute aus meiner Region darauf reagiert (die ich z.T. persönlich kenne) und danach wurden wieder weiter entfernte Vorschläge gemacht.

Ich habe eine Lokal-Idee am Autobahnkreuz, so dass die Region Koblenz oder südlicher auch gut angebunden wäre.
Werde mir einen Termin ausgucken, aber eher nicht am Samstag Nachmittag, wie damals vorgeschlagen, sondern eher Sonntag.
****nw Mann
3.506 Beiträge
Ich finde die Idee einer Umfrage auch gar nicht schlecht. Etwa in dem Sinne, dass man deutlich drauf hinweist, sich nur dann in die entsprechende Region einzutragen, wenn mann wirklich an einem Treffen interressiert ist.

Sonst wird die Eröffnung eines Threads für eine Region vielleicht ein wenig frustrierend, wenn von vornherein eigentlich klar ist, dass das eh nichts gibt, weil in der Region einfach zu wenige wirklich interessiert sind?

...ich wäre z.B. in und um Köln sehr interessiert... (möchte es aber selbst nicht orgsnisieren, aus Zeitgründen)

Liebe Grüße
Aladin
*****uri Frau
547 Beiträge
Sonst wird die Eröffnung eines Threads für eine Region vielleicht ein wenig frustrierend, wenn von vornherein eigentlich klar ist, dass das eh nichts gibt, weil in der Region einfach zu wenige wirklich interessiert sind?

Genau das war auch mein Gedankengang.
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich finde aber auch, das was wildcat_lady schreibt schön... auch mit nur zwei, drei leuten kann es ein total nettes beisammensein werden, durch irgendwelche mengenvorgaben, wird das aber schon im keim erstickt... und das wäre doch schade...
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich hatte schon ne menge an treffen... früher aus einem anderen forum und auch im joyclub... mal waren es extrem große treffen, wo ganze hotels gebucht wurden und mal war es nur ein kaffeeklatsch mit 4-10 leuten... und das war immer echt klasse...

ich würde mich da nicht so an zahlen aufreiben... stellt euer angebot als eigenen thread ein... und ihr seht ja, ob und wer sich meldet... und he...manche tun dies auch nicht öffentlich, sondern nur per pn *zwinker*
*****sin Mann
8.192 Beiträge
Bei mir geht z.B. nur rund um Leipzig aus Geld und Organisationsgründen. ^^
******fun Frau
8.227 Beiträge
s´läuft...
die ersten beiden angebote sind ja schon mal online:

Zarte Saiten: Regionales Treffen in Ingolstadt
und
Zarte Saiten: Regionales Treffen BN / SU/ AW / NR / KO / K / BM

*top2*

und bedenkt bitte... unsere gruppe ist nicht so groß, nur 333... von daher werden jetzt nie 100 leute aus einer region kommen...
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
280 Beiträge
Nicht schlimm
Es ist nicht von Vorteil, wenn zu viele sind. Gerade Hochsensible können meist Gewusel nicht so ab.
Ich finde maximal 10 schon ausreichend und 3 oder 4 sehr angenehm und komfortabel.
Und sehr schön kann auch ein Tête à tête sein.
Schon eine Person zu treffen, die dieselbe Sprache spricht, ist toll! *juhu* *tanz*
****nw Mann
3.506 Beiträge
EEEEEEEeeeey... 333 Leute... und Du sagst "nur"? Ich find das echt'n Hammer! Immerhin sind wir eine so genannte "Randgruppe"!
..ok, das ist jetzt off-topic, hab mich nur grad so gefreut, weil ich das gar nicht auf'm Schirm hatte, dass das so viele geworden sind...

off-topic off *beep*
*zwinker*
Auf DIE Zahl MUSS man doch eigentlich mal nen realen Schnaps trinken, oder? Ok, oder auch nen Sekt...
...um wieder on-topic zu sein...*grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.