Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Knallbonbon Fans
2116 Mitglieder
zum Thema
S/M- Möbel selber bauen ???26
Wer hat Erfahrungen? Ich möchte ein Andreaskreuz für unseren Keller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kreativ du auch?

*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Kreativ du auch?
Malen,basteln,schreiben.musizieren was ist eurer Kreativer Bereich ? Oder seit ihr gar nicht kreativ?
Würde mich freuen kreatives von euch zu sehen.Ich selber male seit dem ich Kind bin allerdings habe ich es Zeitweise sehr vernachlässigt obwohl es mir immer gut getan hat.Bilder werde ich die nächsten Tage mal reinsetzen wenn ich mein Kamerakabel gefunden habe.

LG

Tina
****is Frau
9.948 Beiträge
Meine Kreativität ist mein Autoren-dasein, das Zeichnen, hauptsächlich Illustrationen für Romane und Portraits .... hobbymaßig auch die Fotografie
****58 Frau
3.420 Beiträge
Ja ich bin kreativ
und zwar ganz klassisch

Nähen, Stricken, Sticken, Weben, Häkeln

alles was aus Stoff oder Garn ist

Leider habe ich meinen Webstuhl nicht mehr *snief*

Alles ohne Vorlage frei Nase

beim Arbeiten kommen die Ideen
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Kreativ und praktisch zu gleich
Meine Kreativität beschränkt sich eher auf praktische Dinge wie Holz hacken und sägen sowie Gartenarbeit.
Entspannend kreativ finde ich zwischen meiner Arbeit im Homeoffice auch spülen (von Hand) und abtrockenen und morgens vor dem Duschen meine Hausarbeit.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ja, auf jeden Fall. Ich schreibe hauptberuflich und habe gerade ein kleines Designlabel gegründet. *g*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ergänzung:
Dann oute mich mich beruflich auch noch mit dem Schreiben für ein eigenes Magazin sowie freiberuflich für Bücher eines Agenturpartners, wo ich auch die Bilder fotografiere.
Absolut. Schon immer. Deshalb hab ich das auch zu meinem Beruf gemacht *zwinker*
Aber auch privat. Egal ob malen, zeichnen, fotografieren, mixed media ...
*******hen Frau
34.478 Beiträge
JOY-Team 
*nein*

So rein gar nicht

Irgendwie leider
****tox Mann
709 Beiträge
Ja.
Mit Worten, die Bilder malen...
Mit Bildern, die Geschichten erzählen...

Vor und hinter der Kamera, mit Stift und Zettel, mit Haut und Maschine, mit Farbe/Stift/Pinsel/Kreide/Kohle und Papier...

So stümpere ich in meiner Freizeit rum und begnüge mich damit, anderen eine Freude zu machen, meine Gefühle auszudrücken und mich mitzuteilen...

Nebenbei bin ich Schlosser und fertigte Klingen, arbeite auch gerne mit Holz, Glas und Kunststoffen...

Mit Leder und Stoffen habe ich noch keine wirkliche Erfahrung außer dem fertigen von Scheiden...
******fun Frau
8.227 Beiträge
ich schreibe gedichte, mache collagen, fotografiere supergerne und schreibe erotische geschichten...
ich habe in meiner jugend sehr viel gedichte/prosa geschrieben.... gemalt habe ich auch eine zeitlang aber im moment bin ich gar nicht kreativ... schreiben kann ich nur, wenn es mir seelisch schlecht geht.... obwohl, heute schreibe ich auch dann nicht mehr.... irgendwie ist meine kreativität flöten gegangen *nixweiss*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Schönes Wochenende Hanna, mal auf diesen Wege sag und *knuddel2*, lg Ecki!!!
danke ecki, dir auch *g*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
"Altmodisch kreativ statt neumodisch unkreativ"
werfe ich mal in die Runde als Satz.

Ihr habt ja vielleicht gelesen, als ich zum Ausdruck brachte, für mich ist es kreativ von Hand zu spülen, selber abzutrocknen, Brot zu backen, Holz zu hacken/auf dem Bock von Hand sägen, den Boden im Haus zu fegen und wischen oder mit einem guten alten Staubtuch durchs Haus zu ziehen, um sauber zu machen.

Ich mag diese ganzen super-modernen Hilfsmittel wie Spülmaschine, Brotbackautomat, elektrische Säge, Staubsauger, Swiffer und Co. überhaupt nicht.

Zum einen versuche ich kreativ die Umwelt mit meinen Arbeiten zu schonen (u.a. wenig Stromverbrauch, komposten, mit kaltem Wasser wischen, Handrasenmäher benutzen), dann sich der Wegwerfgesellschaft zu entziehen (z.B. Ramschholz sammeln und verbrennen, alle Geräte bis zum ultimativen K.O. benutzen), zum anderen Geld nicht unnütz auszugeben, wenn man mit kreativen Gedanken Geld sparen kann (Brot selber backen, Kräuter und Gemüse selber anbauen, Jauche ansetzen statt Dünger zu kaufen ...) und auch zu Fuß möglichst viele Erledigungen auf dem "städtischen Bergdorf" bei uns vor der Haustür zu erledigen.

Kreativ denken, wie man sparen und die Umwelt schonen kann.

Kreativ im Alltag halt!
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
"Altmodisch kreativ statt neumodisch unkreativ"
werfe ich mal in die Runde als Satz.

Ihr habt ja vielleicht gelesen, als ich zum Ausdruck brachte, für mich ist es kreativ von Hand zu spülen, selber abzutrocknen, Brot zu backen, Holz zu hacken/auf dem Bock von Hand sägen, den Boden im Haus zu fegen und wischen oder mit einem guten alten Staubtuch durchs Haus zu ziehen, um sauber zu machen.

Ich mag diese ganzen super-modernen Hilfsmittel wie Spülmaschine, Brotbackautomat, elektrische Säge, Staubsauger, Swiffer und Co. überhaupt nicht.

Zum einen versuche ich kreativ die Umwelt mit meinen Arbeiten zu schonen (u.a. wenig Stromverbrauch, komposten, mit kaltem Wasser wischen, Handrasenmäher benutzen), dann sich der Wegwerfgesellschaft zu entziehen (z.B. Ramschholz sammeln und verbrennen, alle Geräte bis zum ultimativen K.O. benutzen), zum anderen Geld nicht unnütz auszugeben, wenn man mit kreativen Gedanken Geld sparen kann (Brot selber backen, Kräuter und Gemüse selber anbauen, Jauche ansetzen statt Dünger zu kaufen ...) und auch zu Fuß möglichst viele Erledigungen auf dem "städtischen Bergdorf" bei uns vor der Haustür zu erledigen.

Kreativ denken, wie man sparen und die Umwelt schonen kann.

Kreativ im Alltag halt!
******fun Frau
8.227 Beiträge
@*********leMan

bei mir is es genau umgekehrt... ich liebe all diese wunderbaren tollen geräte... die geben und ermöglichen mir zeit und raum für andere kreative inspirationen...

ab mai hab ich endlich eine richtig nette wohnung... ein zuhause, hoffe ich... und ich freu mich jetzt schon über die spülmaschine... wie ein kleines kind... echtehrlichwirklich.... *freu2*

und ich kann die auch ganz kreativ füllen und ausräumen... *rotfl*

aber du hast recht... sich die zeit zu nehmen und mit unseren alltäglichen aufgaben kreativ umzugehen... hat auch was... und im urlaub tu ich das auch ganz gerne...

nur hab ich meist nicht die zeit... und wenn dann in einer lernreichen woche kein sauberes messer mehr da is, dann is meine kreativität auf´s abspülen beschränkt... und das mag ich gar nich... *zwinker*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Liebe sunny4fun,

verstehe Dich,

da ich aber von zuhause arbeite, kann ich mir diesen "kreativen Luxus" als "Zeitgut" erlauben und finde diese "kreative Freiheit" herrlich.

Es macht mir auch Spaß altmodisch zu arbeiten.

Wenn ich noch so ein Handrührgerät hätte, wie meine Oma gehabt hat, fällt mir soeben ein, würde ich damit auch noch die Rühreier oder Sahne aufschlagen. Das war früher eine geniale Technik!!!
****tox Mann
709 Beiträge
@GhostCandleMan
Schau mal auf Trödeln oder in kleinen Antiquariaten...

Da findet sich sowas garantiert für kleines Geld...
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe so einen in der Schublade ,irgendwann mal gefunden in einem gemeinnützigen Sozialkaufhaus für 1 Euro .
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Ich weiß xenotox, aber das Teil meiner Oma wurde damals entsperrmüllt, weil ich bei der Haushaltsauflösung nicht dabei sein konnte. Das kann man nicht ersetzen durch ein anderes *sorry*

Andere praktische Andenken von ihr habe ich zum Glück noch, und ich hab ja inzwischen andere un-elektrische Küchenhilfen, daher "Danke für für den Tip", aber bin gut ausgerüstet.
****tox Mann
709 Beiträge
@GCM
Stimmt, den emotionalen Aspekt kann man natürlich nicht ausgleichen...

War halt auch nur ein Gedanke... *g*
*****ris Frau
109 Beiträge
Kreativ - du auch???
Ja, doch, kann ich so sagen: Zum einen schreibe ich ab und an Gedichte, spiele recht regelmäßig ein Musikinstrument, und wenn mir der Sinn danach steht, dann male ich auch gerne Mandalas aus. *g*
Manchmal "entwerfe" ich auch für besondere Anlässe, z. B. Geburtstage, "Karten" oder "Zettel" mit Cliparts am PC.

Wünsche allen ein schönes laaaaanges Wochenende...
*****one Frau
13.323 Beiträge
KochKreativ
schnell das bild, bevor das essen kalt wird...


gruß

diA
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Boah, das sieht aber lecker aus! *essen*
Gehorsam
*********leMan Mann
1.053 Beiträge
Besser als in fast allen Restaurant mitesswolle
Ein Augen- und Gaumenschmaus!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.