Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
868 Mitglieder
zum Thema
Eure Lieblingsausdrücke für "Miteinander schlafen"?449
Mich würde mal interessieren, welche Verben es noch für "miteinander…
zum Thema
Der Sex in der Beziehung bleibt aus: Was kann ich tun?608
Es ist gleich 1.00 Uhr und ich kann wieder nicht schlafen, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miteinander schlafen

*********frau Frau
9.195 Beiträge
Themenersteller 
Miteinander schlafen
Hallo, ihr Lieben,

hier geht es mir um den echten Wortinhalt, also nicht um Sex.
Ich finde, miteinander (oder gemeinsam) in einem Bett oder auch schon in einem Zimmer zu schlafen, ist für mich das Intimste, was es geben kann. Viel mehr als Sex. Denn im Schlaf ist man irgendwie verletzlich, offenbart sein Innerstes.
Daher überlege ich mir sehr lange, ob ich mit jemandem gemeinsam irgendwo übernachten will. Und wenn es dann dazu kommt, ist für mich sehr wichtig, wie der Schlafende auf mich wirkt. Wenn ich den Betreffenden nicht "schlafen sehen" kann, dann geht perspektivisch nichts.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und Einstellungen, und wie seht ihr das?
****tox Mann
709 Beiträge
Kein Problem
Da ich mich emotional und energetisch weitestgehend abschotten kann und auch im Schlaf nicht wehrlos bin (liegt an meinen Erfahrungen und dem was ich gelernt habe) ist es mir persönlich vollkommen egal neben wem ich schlafe.

Ich weiß aber, dass nicht jeder Mensch in der Lage ist von Tiefschlaf auf Vollgas binnen Bruchteilen von Sekunden umzuschalten.

Bei mir ist eher wichtig dass die nebenan liegende Person nicht zu unruhig schläft und ich sie riechen kann.
Das geht mir ganz ähnlich, ich finde es auch viel intimer als den eigentlichen Sex. Ganz besonders wenn es nicht ums Hotel geht, sondern wenn es die eigenen 4 Wände oder aber die Wohnung des Mannes ist. Ich muss sehr vertraut sein, um diese Nähe zuzulassen, um mich wohlfühlen zu können. Es ist auch so, dass ich einen sehr leichten Schlaf habe, im Prinzip wache ich davon auf, dass eine Fliege hustet ... und es gibt nur sehr wenige Männer, die mir so viel bedeuten, dass ich es in Kauf nehme nicht oder nur sehr schlecht zu schlafen. Wenn ich mich aber dazu bereit finde, dann genieße ich es sehr, hand in hand einzuschlafen, am Morgen zu kuscheln und zu streicheln, das Atmen und auch das Schnarchen des Anderen zu hören.
Es hat bei mir aber nichts damit zu tun, dass ich mich verletzlich fühle, nur lasse ich es nur zu, wenn ich mich richtig wohl fühle und gerne neben dem Mann aufwachen möchte. Und das ist bei mir NIE ein ONS, sondern immer nur ein sehr enger Freund. Bislang übrigens genau 3 Männer in meinem Leben ...
****IN Frau
426 Beiträge
Mir geht es so wie Dir Zwillingsfrau.
Auch ich sehe das als etwas sehr Intimes, intimer als Sex.

*********frau:
dann geht perspektivisch nichts.

Für mich ist aber (leider) noch ein Faktor immens wichtig- das Schnarchen.
Oder vielmehr, dass ich ein großes Problem damit habe, wenn jemand schnarcht.
Das wirkt sich bei mir durchaus auf die gesamte Beziehung aus.
Der Betreffende kann ja nichts dafür und ich habe noch keine probate Lösung gefunden wie ich damit zukünftig umgehen soll, macht es mir doch gemeinsam in einem Bett verbrachte Nächte auf lange Sicht unmöglich.
*******Ever Frau
3.461 Beiträge
Nach dem Sex....
bei einem Mann einzuschlafen ist für das schwierigste was es geben kann...

Ich bin noch so sehr aufgewühlt und alle Empfindungen und das Erlebte spukt noch lange durch den Kopf, da kann ich nicht abschalten, Augen zu und schlafen...und wenn dann Mann neben mir viel Platz braucht, sich ständig von einer Seite auf die andere dreht und evtl auch noch schnarcht, dann möchte ich am liebsten auf der Stelle gehen...egal wie spät es ist oder wie weit der Weg nach Hause ist, aber mein Schlaf ist mir zu wichtig, als dass ich auf Dauer Rücksicht nehmen könnte...

Ich muss jemanden schon sehr mögen, um neben ihm schlafen zu können, und das geht nach einem ONS ohnehin nicht...mit der Zeit, wenn Vertrautheit entstanden ist, kann ich auch mal ein paar Stunden am Stück schlummern, allerdings ist auch mein Schlaf sehr leicht.... *g*
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Themenersteller 
@Clarissa
Das geht mir auch so.
Scharchen allerdings ist nicht immer schwierig. Wenn ich einen Mann sehr liebe, ist Schnarchen fast schon wieder schön: Es zeigt, dass der Mann schläft und ganz versunken ist und bei mir ist. Irgendwie süß ... *ja*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Wenn ich weiß, wer neben/mit mir schläft... nun ja, es gab Frauen da war mein Körper tatsächlich sehr unruhig, aufgewühlt und habe ich sehr schlecht geschlafen. Üblicherweise bin ich da aber sehr anpassungsfähig. Grenzwertig ist so etwas wie Jugendherbergen, wo mitten in der Nacht Mitschläfer ins Zimmer kommen können. Ansonsten ist es, ähnlich dem, was xenotox schrieb, für mich eine Frage der inneren Haltung. Zumindest meine ich unterscheiden zu können zwischen "neben jemandem schlafen" und "mit jemandem schlafen". Körper und Geist können diesbezüglich Hand in Hand gehen, müssen aber nicht.
Scharchen allerdings ist nicht immer schwierig. Wenn ich einen Mann sehr liebe, ist Schnarchen fast schon wieder schön: Es zeigt, dass der Mann schläft und ganz versunken ist und bei mir ist. Irgendwie süß ... *ja*

@*********frau: Da mag ich unterschreiben, das hast Du schön gesagt.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Soooo oft kommt das ja auch wieder nicht vor
Einfach in einem Raum zu schlafen, mit anderen Personen, geht - solange ich meinen Platz habe.

Wenn...
Wenn wir uns riechen können - auch ohne Deo...
Wenn wir miteinander denken können - auch ohne zu reden...
Wenn wir uns berühren können - auch ohne uns anzulangen...
Dann....
habe ich kein großes Problem das Bett mit einer Frau zu teilen. Sogar sehr gerne!

DeltaSagittari
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Mein Teil:
Ich kann mit Menschen in einem Raum schlafen, zu jeder Zeit, weil ich es als "normal" empfinde.

"Wir" sind so gestrickt.

Intimität oder Sex ist etwas völlig anderes. Da geht es doch um

• Nachwuchs

• Einstehensgemeinschaft

• Risiko

• Verbindlichkeit

• Verantwortung und

• Sicheinfügen in eine Gemeinschaft.
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
@Selbstbild
Wenn ich den Thread richtig verstanden habe geht es darum...

ohne Sex, Fummeln, sonstiger Aktivitäten

Intim - also näher, als mit jemanden im selben Raum, im anderen Bett - die Nacht zu verbringen. Das könnte durchaus Körperkontakt sein, aber nicht unbedingt mehr.

DeltaSagittarii
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Themenersteller 
Danke, lieber DeltaSagittarii , das hast du sehr schön zusammengefasst. *danke*
Also miteinander schlafen ist für mich ein sehr intimer Akt...da sollte man vorher schon mindestens dreimal miteinander im Bett gewesen sein *ja*
*********frau Frau
9.195 Beiträge
Themenersteller 
Ich wusste, dass du mich verstehst ... *gg*
*haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.